Sonntag, 2. Dezember 2012

2. Türchen

Zweites Türchen, erster Advent. Wie schön! Es ist Sonntag und vielleicht kommt die Ein oder Andere von Euch ein wenig zur Ruhe und kann sich noch Gedanken machen über Geschenke, Einkäufe, anstehende Termine und wer weiß, vielleicht ist auch noch ein Stündchen Nähzeit drin.


So will auch ich den Tag in Ruhe beginnen und am Frauenblock nähen, mit den Kindern vielleicht was spielen und den Adventssonntag genießen. Für heute habe ich mir ein Gedicht ausgesucht, welches mich ein wenig nachdenklich stimmte und nun muß ich sagen, es gefällt mir gut!

Liebes Leben

Liebes Leben, fang mich ein,
halt mich an die Erde.
Kann doch, was ich bin, nur sein,
wenn ich es auch werde.
Gib mir Tränen, gib mir Mut,
und von allem mehr.
Mach mich böse, mach mich gut,
nur nie ungefähr.
Liebes Leben, abgemacht?
Darfst mich nicht verfliegen.
Hab noch so viel Mitternacht,
sprachlos vor mir liegen.

Konstantin Wecker



Bis morgen!

Kommentare:

  1. Guten Morgen Nana,
    danke für dieses schöne Gedicht und ja, das wird ein ruhiger erster Advent. Hier schneit es ohne Unterlass, das ist vielleicht schön. Da wird man von ganz alleine ganz still und ruhig.
    L.G.
    sigisart

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Nana,
    das ist wirklich ein schönes Gedicht. Ich mußte es 2 mal lesen.
    Ich wünsche Dir einen wunderschönen 1. Advent
    Liebe Grüße Grit

    AntwortenLöschen
  3. Vielen Dank für dieses schöne Gedicht, es regt zum nachdenken an und in sich gehen.
    Mein 1. Advent wird ruhig und besinnlich werden.

    Ganz liebe grüße
    Uta

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Nana einen wunderschönen ersten Advent, dein zweites Türchen ist so richtig schön besinnigfürdiesen ersten Advent Liebe Grüße Marika

    AntwortenLöschen
  5. Konstantin Wccker ist ein Poet. Wunderbar. Und das Nähstündchen habe ich mir genommen und dann, tja, hab das gute Teil schon wieder gelyncht. Schönen 1. Advent wünscht Cosmee

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Nana,
    schön gesagt mit Konstantin......mein absolut liebster Poet unter den Barden...
    Ich wünsch Dir einen schönen Start in die 2.Adventswoche!
    ♥ Allerliebste Grüße Claudia ♥

    AntwortenLöschen

Zeit ist kostbar - meine und auch Deine - und so danke ich Dir herzlich für Deinen Kommentar und daß Du Dir die Zeit für mich genommen hast.

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...