Freitag, 7. Dezember 2012

zwischendurch

Und wieder melde ich mich zwischendurch, weil ich Euch unbedingt zeigen will, was ich gestern sah!

Meine Kinder wollten unbedingt noch Schlitten fahren und zwar den Deich herunter. Perfekt hier oben und zur Landseite hin gibt´s auch keine Steine, die da eventuell den Auslauf beschränken. Wie wir alle am Deich sind (mit vielen anderen Kindern) und es ordentlich vom Wasser herüber wehte, kam da ein Kreuzfahrtschiff entlang. Es leuchtete wie ein Weihnachtsbaum so hell und in der Dämmerung sah es einfach nur toll aus. Welches es war, weiß ich allerdings nicht. Ich habe es auch noch von hinten fotografiert, auf dem Weg nach Hamburg rein. Danach kam ein "dunkles" Containerschiff.






Und hier eine Aufnahme von Gänsen, wie sie alle auf einmal losfliegen. So viele sind´s hier jetzt nicht, stellt Euch aber mal vor, es wären dreimal so viele!!! Und der Lärm, den die machen... irre!


Und unsere Katze geht ab und zu ins Kino... sein Lieblingsfilm: "Die Vögel".




Kaum habe ich frisches Vogelfutter ausgestreut, frißt unser Privatschaf!



Kommentare:

  1. Liebe Nana, etwas neidisch schau ich mir ja schon diese tollen Aufnahmen an, das ist ja Luxus so dicht am Deich zu wohnen und diese Ausblicke zu genießen.
    Danke dass Du uns diese schönen Aufnahmen zeigst.

    Liebe Grüße
    Uta

    AntwortenLöschen
  2. Nana, those pictures are just wonderful!
    I am amazed by all colours what you captured within the pictures!
    Well done!
    Happy weekend

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Nana,
    ich habe soooo gelacht - wieso Privatschaf und dann erschien Imoli, er veträgt ja auch alles. Ein Vogelhäuschen wäre vielleicht besser:-)
    Tolle Aufnahmen von der Elbe. Danke.
    LG Lotti

    AntwortenLöschen
  4. Schöne Fotos. Ich habe es ja eigentlich auch nicht weit zum Deich, knapp 15 km, aber irgendwie komme ich nicht dazu.
    VG
    Gerlinde

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Nana,

    die Fotos sind einfach toll!
    Niedlich dein Privatschaf;-)...hmmm tztztz, frisst Vogelfutter!!;-)

    LG Klaudia

    AntwortenLöschen
  6. Hallochen Nana, dein Fotoshooting gefällt mir sehr gut.Favorit ist das Katzenkino ... da sieht man richtig, daß so eine katze auch bloß ein Mensche ist ...
    Liebe Grüße von mir

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Nana, ich spüre die Brise, die Dir um die Nase geweht hat, als Du diese Fotos gemacht hast. Ich bekam Fernweh, ganz ehrlich. Ich war mal zum Osterfeuer unten an der Elbe, da kam ein Segelschiff vorbei, so ein richtig dolles. Wie gern wäre ich zugestiegen...Hach, gerade meldet sich meine nordische Seele väterlicherseits...Lieben Gruss von Cosmee

    AntwortenLöschen
  8. Wunderschöne Bilder !!!
    Liebe Grüße Grit

    AntwortenLöschen

Zeit ist kostbar - meine und auch Deine - und so danke ich Dir herzlich für Deinen Kommentar und daß Du Dir die Zeit für mich genommen hast.

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...